QForm Forum. Berlin. 27.-29. November

Unser erstes QForm Forum zum Thema: „Simulation von Gesenkschmieden, Ringwalzen und Wärmebehandlung. Effektive Lösungen und neueste Entwicklungen“ fand vom 27. bis 29. November 2017 in Berlin statt. Diese internationale Veranstaltung bestand aus Plenarvorträgen zum Thema, Master-Class- Workshops und praktischen Übungen mit QForm- Anwendungsbeispielen. Neue Funktionen unserer QForm- Software wurden von den Programmentwicklern der QForm- Group vorgestellt.

Sergei Stebunov mit der Präsentation „Industrial implementation of ring and wheel rolling simulation"Teilnehmer des QForm Forums

Dozenten führender europäischer Universitäten präsentierten sehr interessante Ergebnisse ihrer Arbeit, die mit der QForm-Software erreicht wurden. Alle Teilnehmer erhielten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten bei der Anwendung der neuen Funktionen und Möglichkeiten von QForm VX 8.2.4 zu erweitern und tauschten ihre Erfahrungen untereinander aus. An unserem QForm Forum nahmen 55 Teilnehmer aus 9 Ländern teil.

Arthur Gartvig, Leiter des technischen Supports, mit Forum- TeilnehmernTeilnehmer des QForm Forums diskutieren die Features der neuen Version

Wir möchten allen Teilnehmern und allen Referenten des QForm Forums herzlich danken. Wir haben uns sehr gefreut, Sie alle während der Veranstaltung begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder treffen! Besonderer Dank geht an Frau Iris Gliewe für die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Bis bald!

Teilnehmer des QForm Forums nach der Besichtigung des BMW Motorradwerkes Berlin